Hip Hop Konzerte
in München

B-Tight

  • 01 April 2023
  • im 8 Below
  • 19,40 € Vorverkauf

Einmal eine Reise durch alle Livehits von 2000-2020 – und das Publikum darf live mitbestimmen was es hören möchte. Vor jeder Show gibt es wie immer ein Meet&Greet eine Stunde vor offiziellem Einlass. Diesmal ein bisschen besonderer, da er sein neues Album im Gepäck hat, was die Fans vorab schon mal hören dürfen und vielleicht ist ja was dabei, was man dann bereits live mal sehen möchte.
Mit dem neuen Album geht´s wieder zurück zu den Wurzeln und die Oldschooler werden sich auf jeden Fall freuen.
Hier schon mal die erste Albumkritik zu „Bobby Dick“:

B-Tight März 2022
AK-Ausserkontrolle-November-2022

AK Ausserkontrolle

  • 25 November 2022
  • Freizeithalle München
  • 24,90 € Vorverkauf

Das Tragen der Bandanas vorm Gesicht sorgt dafür, dass es auch so bleibt und ist zugleich das Markenzeichen.

Teils brachial und rau, aber immer auch mit einem modernen, fast schon an Pop grenzendem Vibe, schaffte es sein erstes Album ›Panzaknacka‹ auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Media Control Charts. Das er musikalisch den Nerv der Zeit getroffen hatte zeigte sich umso deutlicher bei seinem Folgealbum ›A.S.S.N.‹, welches Top 3 chartere.
Sein drittes Album ›XY‹ von 2018 lieferte wie die beiden Vorgänger einen musikalischen Action-Movie, Sound von der Straße, aber nicht nur für die Straße…

Hip Hop Konzerte
in München

FTD veranstaltet auch Konzerte. Etwa mit Rap-Ikonen wie NAUGHTY BY NATURE, DMX, NELLY, COOLIO, M.O.P, EPMD sowie vielen anderen alten, jungen und junggebliebenen Szenegrößen und „supportet“ bei NAS oder KENDRICK LAMAR.

Das klingt vielleicht einfach, das ist es aber nicht. Denn wie in jeder Konzert- und Partyreihe steckt auch hier viel Herzblut und Arbeit. Aber es hat sich gelohnt: FTD ist seit rund 14 Jahren ein fester Bestandteil der Münchner Hip-Hop-Community.

Wenn man das Ganze also genauer betrachtet, war es ein logischer und konsequenter Weg, den wir (Steve & Tai) gegangen sind. Denn wir haben uns beide einen Namen und eine Geschichte in der Rap-Szene von München und Deutschland erarbeitet. Während der eine in verschiedenen Crews aktiv war, ist der andere zu einem der angesagtesten Produzenten in Deutschland geworden.

Was als Projekt aus Passion begann, hat sich längst zu einer Vollzeitbeschäftigung entwickelt, um die Hip-Hop und Rap-Musik in Deutschland zu fördern und die goldene Ära zu pushen und am Leben zu erhalten!

Wir sind Hip-Hop.

10
YEARS
OF RAP
CULTURE